Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 22.02.2019, 15:42
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
...die Ansteuerung funktioniert auch soweit (er hat es ja gemessen), ..
Hallo Thomas,

das mag durchaus so sein, dass die Ansteuerung funktionert. Aber die Begründung, "es wurde ja gemessen" sehe ich nicht als zwingend ausreichend an.

Es gibt genug - im Nachhinein - berichtete Fehlmessungen (Meßfehler) aus sehr unterschiedlichen Gründen,
zB. verursacht durch möglicherweise unterschiedliche Bedingungen bei der Messung und dem Einsatz beim Betrieb. Wie die Messung im Detail genau hier ablief, weiß ich nicht, deshalb meine vorsichtige Einschätzung dazu. Lies Dir dazu bitte noch mal meine Begründung im Beitrag oben durch.

Hier dazu im nachfolgenden Link in Beitrag-Nr. 25 ein aktuell berichtetes Beispiel zu einem unterschiedlichen Verhalten bei stationärem und dynamischem Betrieb und der Fehleinschätzung aufgrund der zunächst nur erfolgten Beobachtung des rein stationären Betriebes ("Benzinpumpe läuft, er hat es ja gehört" ).

Sinngemäß nachfolgend hier zitiert - nachdem die Fehlerursache erkannt war -:

"Benzinpumpe läuft bei Einschaltung der Zündung (also im stationären Betrieb), beim Starten (und im Fahrbetrieb) aber nicht. "

Nach der Fehlerursache wird, wenn man definitive Schlußfolgerungen nur aufgrund einer so eingeschränkten Beobachtung zieht, typischerweise lange gesucht mit entsprechendem Aufwand.

http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=26838&page=2

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (22.02.2019 um 16:27 Uhr).
Mit Zitat antworten