Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.01.2014, 13:30
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh ja, Bernd, das war wieder eine intensive aktion, die ich so garnicht wollte, aber a) war diese vermaledeite ölundichtigkeit, die es unbedingt zu beheben galt und der rest b), das weitere "abdecken" des motors, wozu ich mich echt überwinden musste, dann aber freien blick auf die zylinder zu haben, sollte mir erst klarheit und frieden geben, zu wissen, dass die nicht ölverschlackt sind (kühlmangel) und nun sauber sind.

Belohnend ist am Ende aber ganz klar, dass ich jetzt in dem Bereich alles frisch habe:
a) komplette abgasanlage 4/2012 aufbereitet
b) motor in den USA bei 140tkm mit kettenspanner und turboventildeckeln versehen
c) einspritzung komplett revidiert

Zum LuFiKa:
ich hatte im WWW gesehen, dass die Hälften sind und einfach durch bedachtes aber nbeherztes anheben des Oberteil diese mit einem "crack" getrennt.
Ging nicht 100% schadfrei was die Verbindungssikke angeht, aber beim Zusammensetzen habe ich eine vernünftige Hilomarwurst gelegt, die das versiegeln sollte (zus. zur verschraubung).

In der tat aber, sollte man das als Einheit MIT den Saugrohren rausheben.
Also die beiden Haltepunkzte hinten am LuFiKa lösen, dann wird dieser nur noch an den Muffen der Saugrohre gehalten.
Dann die Saugrohre losschrauben (Einspritzleitungen sind schon getrennt) und nach oben rausheben. Dann kann man easy den lufiKa von den Saugrohren trennen.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten