Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.11.2005, 22:27
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
*freu* endlich mal wieder ein interressanter Thread hier
mich interressiert das brennend... *sabber* *lechz*

@Michael
wie issn das eigentlich mit dem Motor. Der muss vermutlich original sein, darf aber getunt werden, oder? Also Du darfst keinen 72er S-Motor reinwuchten, erst recht keinen SC-Motor?
Aber darfst Du Vergaser draufmachen?
Welche Modifikationen sind denn Motorseitig möglich??? Alles was man von ausßen nicht sieht???
dann kuck mal über den Teich: www.motormeister.com
Da gibts z.B. einen Satz Rennkolben für 899$ in den verschiedenstesn Ausführungen (kuck mal auf die Kompressionsstufen ). bei Motormeister bekommst jedenfalls alles und wenn mal zufällig in den USA bist auch mit Glück im Handgepäck zollfrei
Die Rennkolben gibts übrigens in verschiedenen Ausführungen für verschiedene Motoren...
Den Preis finde ich Hammer...
Ebenso die Preise für die Nockenwellen (Du willst sicher ne S-Nocke und weisst was die bei uns selbst gebraucht kosten?)

@Till
Was empfiehlst Du denn genau für Dämpfer???
Ich steh so ca. ab Frühjahr 2005 vor dem Problem, bei meinem 72er, den ich gerade restauriere, auch neue Dämpfer einzubauen. Das Teil soll definitiv fahrwerksseitig optimiert werden. Und ich weiss einfach noch nicht, was ich nehme. Ich kenne jetzt nur Konis, die in Zug- und Druckstufe einstellbar sind...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten