Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 06.06.2019, 14:15
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von franz w Beitrag anzeigen
ich glaube, eines der Problem mit dem US Motor mit KAT ist, daß sich in Europa die Werkstätten nicht wirklich damit befassen, oder auskennen.
Ich habe erst kürzlich von meinem Werkstatt-Menschen, der sonst sehr gut ist, er macht fast nur 911, sowie historische Renn-/Tourenwagen, Formel V, Formel Ford, Formel 3, Formel 2, und fährt selbst Histocup-Rennen, erfahren, daß er den CO-Wert bei meinem 911SC vor KAT nicht einstellt, noch nie gemacht hat. Vielleicht mangels geeigneter Sonde, oder weil er sonst nur RdW Elfer hat.
Auch hier 100% Zustimmung, habe mich auch mit Werkstätten unterhalten, da hört man unisono immer wieder dieselbe Platte - US Zeugs = funktioniert nicht, keine Leistung, usw. Auch wenn die Werkstätten sonst sehr kompetent sind, Rennsport machen usw. Aber genau beim Rennsport zählt nur eines: Vollgas bzw. Volllast! Sonst nix! Und darauf stimmen die die Motoren ab. Fertig, Ende, Aus. Ist ja auch nachvollziehbar. Nur wirklich für uns nicht-Racer nicht wirklich sinnvoll.



Zitat:
Meiner geht z.B. sogar ziemlich gut, ich habe keine Probleme, man muß sich aber damit befassen. Braucht extrem wenig, ich will hier keine Zahl nennen, erst wenn ich nächste Woche den CO-Wert bei meinem Freund endlich messen, evtl. einstellen kann. Ich bin selbst schon gespannt, ob der CO-Wert bei den 0,4-0,8 % liegt. Falls ja, wäre der Verbrauch erstaunlich gering. Sonst müßte man nach oben korrigieren, aber mal sehen.

Ich habe auch Berichte gehört, wonach ein US SC 26mpg macht, das sind umgerechnet 9l/100km...sicher - wenn ich mit 90km/h bzw. 55mls auf dem Highway rumzuckle, ist der Verbrauch durchaus nicht unmöglich, aber selbst 10l/100km für eine fast 40 Jahre alte Möhre mit 200PS und Kat sind auch heutzutage Weltklasse!

@Franz: Bitte unbedingt berichten!



Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten