Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.11.2017, 17:46
rab2 rab2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Lahr/Schwarzwald
Beiträge: 13
rab2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unerklärliche Undichtigkeit/Wasserrinnsal im Fußraum 997.2 targa

all Interessierte/Kenner der Materie:

Ich habe bei meinem 997.2 targa, Bj. 2010, 77´km Laufleistung, Scheckheft und gerade neue Approved, eine für mich unerklärliche Undichtigkeit: Manchmal, tückischer Weise eben nicht immer, bildet sich im Fahrerfußraum an der linken Seite ein verhältnismäßug kleines Wasserrinnsal, das zu einem i.d.R. kleinen Wasserfleck auf dem Schweller und dem Boden führt. Das Wasser scheint von oben zu kommen, da die Unterseite des Armaturenbrettes ebenfalls leichte Feuchtigkeit aufweist. Dies passiert nur hin und wieder, wenn der Wagen ein paar Stunden im Regen im Freien steht, niemals während der Fahrt und auch nicht in der Waschanlage. Wie gesagt, es passiert eben nicht immer, sondern ohne erkennbaren äußeren Anlass, natürlich außer dem, dass es regnet. Es ist also z.B. nicht nachvollziehbar, indem man Wasser über das Auto spritzt oder durch die Waschanlage fährt.

Bei einem gestrigen Hotelaufenthalt stand der Wagen ca. 24 Stunden im Freien und im Regen, und da war´s schon deutlich zu sehen. Es gibt aber auch den Fall, dass er stundenlang im Regen steht und nichts durchkommt. Die Dichtungen machen einen tadellosen Eindruck und die Tür mache ich immer fest zu. Normaler Weise steht er in der Garage, so dass ein Wassereinbruch nicht möglich ist. Der Innenraum riecht nicht "muffig" und Wasserflecken/-ränder sind am Teppich nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wo das Wasser herkommt? Bin selbst ziemlich ratlos...

Grüße

rab2
Mit Zitat antworten