Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.02.2018, 22:01
Mahari Mahari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2016
Ort: Granada
Beiträge: 10
Mahari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, da bin ich wieder. Neue Pumpe neues Glück.
Die letzte Pumpe hab ich bei Autodoc vor über einem Monat reklamiert und zurückgeschickt. Bis heute weiß ich nicht, was mit der Pumpe los ist.
Ich hab mir derweil eine neue bei Oscaro bestellt und diese heute eingebaut.
Die Verpackung der Pumpe kam sogar mit einem Siegel, ich denke also, daß das wirklich eine originale Bosch ist.

Ich hab also wieder den ganzen Sprit über einen transparenten Schlauch am Tankausgang (wo die Pumpe drankommt) abgelassen und diesen die ganze Zeit beobachtet, aber nicht die geringsten Fremdkörper darin gesehen.
Pumpe rein und bevor ich wieder getankt habe, hab ich noch den Benzingeber aus dem Tank geholt. Ich wollte mir das Ding mal ansehen nachdem ja neuerdings die Tankanzeige und der Airbag nicht mehr gehen.
Das untere Ende sah wie verkohlt aus. Die schwarze Kruste hab ich abgekratzt, mehr kann man an dem Ding glaube ich nicht machen.
Dabei hab ich noch ein Blick in den Tank geworfen, hab aber nicht viel gesehen.
Der Benzinfilter sah aber noch gut aus.
Dann hab ich den Motor angelassen und eine halbe Stunde laufen lassen. (ich hab in dem Benutzerhandbuch mal gelesen, daß man den Motor im Stand nicht längere Zeit laufen lassen soll, weiß jemand warum?)
Die 1/2h hat er auf jeden Fall überlebt und die Pumpe auch.
Die Pumpe hört sich aber nicht wie ein 150€ Motor an, eher wie ein 1,5€ Mabuchi oder eine el. Zahnbürste. Ich versuch mal hier eine Audiodatei anzuhängen. Wäre sehr beruhigend, wenn mir jemand sagen könnte ob das Geräusch normal ist.
Die Pumpe war da schon in dem Gummiüberzieher und festgeschraubt. Die Tonaufnahme hab ich, bei laufendem Motor, mit ca. 2cm Abstand zur Pumpe mit dem Handy gemacht.
Des Weiteren hab ich festgestellt, daß das Relais der Benzinpumpe recht warm wird. Ich würde sagen, daß das Gehäuse etwas über 40° hatte. Ist das normal?
Das muß im Sommer ja extrem heiß werden.
Wegen dem Airbag und der Tankanzeige werde ich mich wohl nach Ersatz umsehen müssen, was ich so gelesen hab. Die Controller sind wohl recht empfindlich auf Überspannung.
Ich hab das Problem, daß ich kein PZ in der Nähe habe die mir die Teile prüfen könnten. Gibt es vielleicht einen Trick wie man die Teile wiederbeleben kann? Ist ja nicht ganz untypisch, daß die nach längerem Stillstand Ärger machen. Vielleicht sind sie ja garnicht kaputt. Bei der Tankanzeige besteht keine Eile, aber ohne Airbag werde ich keinen TÜV bekommen. Kann also nicht großartig rumfahren und hoffen daß sich das wieder gibt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5244.jpg (62,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5250.jpg (47,3 KB, 25x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Benzinpume.zip (97,5 KB, 17x aufgerufen)
__________________
911 (964) C2 Cabrio Bj. 7.93 3600ccm/181kW
Mit Zitat antworten