Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 14.04.2003, 15:47
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Durfte heute Jaguar E-Type Baujahr 1966 Serie 1.5 mit 4.2 Liter fahren den ich für einen Bekannten überarbeite. Herrliches Auto, vielleicht schickt Wolfgang911 ja ein paar Bilder...oder den Video als ich bei ihm weggefahren bin ?

Auch haben wir nochmal über den Carrera GT gesprochen und überlegt ob wir uns das Auto nicht vielleicht gemeinsam kaufen um die Kapitaldecke zu schonen und Dieter auch gleich noch glücklich zu machen...

Aber...grosses "Aber"

WO SOLLEN WIR DANN MIT DIESEM AUTO FAHREN ?

Landstrasse - naja, vielleicht
Stadt - auf keinen Fall
Autobahn - Wann ist eine Autobahn so frei und so leer das man damit Spass haben kann...
Gebirge - zu gefährlich zu wenig Auslauffläche...also;
Rennstrecke - unbedingt - aber wo ist denn bitte die nächste Rennstrecke von München aus gesehen? Und wie oft darf ich dort mal privat und frei fahren?

Also - herrliches Auto der GT aber irgendwie doch am Markt vorbeidimensioniert. Oder gibt es soviele Scheichs die eine eigene private Rennstrecke haben ? Andrew wollte sich einen privaten Rundkurs in Kanada bauen lassen, aber also der Strich unter der Kalkulation war, hat er es dann doch gelassen ;-)

Warum baut Porsche nicht wieder einen "Volksporsche"
mit folgenden Eckdaten;

unter 1000 KG Gewicht - 200 PS - 2,7 Liter Luftboxer Mittelmotor, meinetwegen Einspritzanlage; Überrollbügel oder Targaähnlich - kein elektronischer Schnickschnack - keine Klima - keine Servolenkung - wenig Geräuschdämmung,
die geliebten Porschebremsen und ein gutes Fahrwerk für 40.000 Euro Verkaufspreis und nennt das Ding einfach Porsche "CS" für Clubsport ? Damit kann man dann auch eine kleine Rennserie für Amateursportler machen und gut.

Was meint ihr ? Könnte man von einem solchen Auto nicht 3000 Stück im ersten Jahr verkaufen? Der BMW Z1 hat mal 83tsd Mark gekostet - damit hat BMW sicher kein Geld verdient, aber den Weg für den Z3 und Z4 geglättet, oder?

Aus dem Ölsumpf

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten