Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.09.2018, 12:10
Benutzerbild von Targahorst
Targahorst Targahorst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: 40699 Erkrath
Beiträge: 291
Targahorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Porschefreunde,

wie ihr ja alle mitbekommen habt gestern Mittag im Brentanohaus in Oestrich-Winkel ist mein Getriebe im 996C2 ins Notprogramm gefallen. Der ADAC hat die Fehler ausgelesen und es bezieht sich auf den Gangwechsel von 3. auf 4.Gang. Auffällig war das beim kickdown, der Motor dann plötzlich hochdrehte ohne Vorschub zu erzeugen. Nach Neustart fährt er dann wieder, aber produziert natürlich den gleichen Fehler wieder sofort, so das eine Fortsetzung der Fahrt nicht mehr möglich war. Der ADAC hat mich dann über Wiesbaden zurück nach Erkrath bei Düsseldorf auf einem Tieflader nach Hause in meine Werkstatt in der Nähe gebracht, die sich nun die Sache ansehen werden. Parallel habe ich mal gegoogelt wer solche Getriebe reparieret und bin dabei auf

www.caroobi.com

gestossen. Diese haben mir nun ein Angebot gemacht und die Reparatur kostet € 4.400,-, es gibt 2 Jahre Garantie.und momentan wird eine Fachwerkstatt in der Nähe dazu heraus gesucht.

Hat jemand von Euch dieses Portal schon genutzt?

Bei Porsche gibt es das AT-Getriebe für € 6.226,27 + Mwst. und es ist nicht lagervorrätig. Bei Porsche bekommt man auch keine Einzelteile zur Getriebe-Reparatur, ich vermute mal das die Tiptronic aus dem VW-Audi Dunstkreis , Mercedes oder ZF kommt.

Für jede weitere Hinweise würde ich mich sehr freuen. Bin auch gespannt, ob meine jetzige Wekstatt sich an die Reparatur traut, man braucht sicher Spezialwerkszeug dazu um das Getriebe zu zerlegen....

Wär besser mit dem alten Targa gefahren....
Gruß Horst
__________________

Der bergische Hammer
Mit Zitat antworten