Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.10.2003, 17:46
TurboRalle TurboRalle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: RLP
Beiträge: 136
TurboRalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

Q Gernot : Nanana mußt Du das gleich verraten???
Aber wo Du recht hast hast Du recht. Wer vernünftige Zeitschriften aufmerksam ließt... Das mit dem TÜV ist auf legalem Wege seit 01.01.2002 nicht mehr möglich, da ein Festigkeitsgutachten NICHT mehr zur Eintragung reicht (o.k. für Geld gibt´s alles). Für das von CMW produzierte Rad (und die sind die wo immer noch die Schüßeln bauen und die Dinger zusammentackern!) gibt es ja ein Festigkeitsgutachten. Zumindest nachdem die Felge hier in Deutschland nochmal modifiziert wurde, da die M6er Schrauben bei der Prüfung davongeflogen sind, und die von CMW verwendete Dichtmasse nicht den Anforderungen entspricht... Aber wie gesagt, ein heutzutage gültiges Gutachten zu erstellen ist nicht rentabel. Ich habe für die damalige Festigkeits-Prüfung und Sonderabnahme tausende von DM bezahlt. Die Prüf-Felgen (die dabei draufgingen) hat cargraphic gestellt. Würde gerne wissen, wie der gute Herr Perz die selbst gebastelte Felge eingetragen bekam. Legal lief das nie, da ein "echtes Gutachten" unbezahlbar ist, und allein 2 - 4 Felgen gelüncht werden. Ich kriege die Prozedur immer life mit und weiß wovon ich rede! Da kann man sich noch nen SC Targa dafür kaufen...
__________________
www.luxus-uhren-online.de

Das freundliche Forum von Uhrenfans für Uhrenfans

Mit Zitat antworten