Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.07.2013, 23:25
Benutzerbild von fux
fux fux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: .
Beiträge: 143
fux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kauf

Nachdem auch diese Informationen positiv waren, entschloss ich mich das Fahrzeug weiter „ins Visier“ zu nehmen.

Dank einigen Beiträgen und den Infos auf 911universe konnte ich mich mit vielen Details bereits im Vorfeld vertraut machen. Also habe ich mit William/911universe Kontakt aufgenommen und zunächst eine Carfax-Abfrage gestartet.

Da auch hier keine Überraschungen zutage gefördert wurden, die Risiken jedoch auf jeden Fall auf minimalem Niveau gehalten werden sollten, habe ich William mit der Besichtigung des Fahrzeugs betraut.
Einige Mails und Telefonate später stand dann der Besichtigungstermin fest. In diesem Zusammenhang nochmals besten Dank an William für seine tatkräftige Unterstützung bei der Kommunikation mit dem Privatverkäufer.
In meinem Fall hat sich bestätigt, daß der Kontakt von Landsmann zu Landmann auf allen Seiten zusätzlich Vertrauen schaffte und somit die bekannten Vorbehalte von Internet-Kontakten aus dem Ausland relativierten.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei direktem Kontakt der Kauf von privat an privat nicht zustande gekommen wäre – bei Händlerangeboten wäre die Situation sicherlich anders gewesen.

Am folgenden Wochenende war es dann soweit. Besichtigung des Fahrzeuges incl. Probefahrt und detailliertem Fahrzeugcheck standen an. Da Zustand und Preisvorstellung stimmten, konnte der Kauf getätigt werden – der erste Schritt war erledigt!

Geändert von fux (19.07.2013 um 08:08 Uhr).
Mit Zitat antworten