Thema: Klimaanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.08.2009, 16:30
Rudii-Racer Rudii-Racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 36
Rudii-Racer
KLima

Hallo Dark 911,

ich gehe davon aus, dass Du ein 964 hast...
Ich habe einen 993 ist aber im Prinzip nahezu die selbe Anlage.
Zu Deinen Fragen:
Der Klimakompressor läuft ständig sobald Du diese einschaltest (nicht so wie bei
manchen heutigen Fahrzeugen wo der sich immer ein und ausschaltet.
Zur Temperatur kann ich Dir keine direkten Fakten liefern, nur dass 27Grad nicht normal sind, wenn draussen nicht grad 50Grad herrschen...
Beim 964 und 993 ist es so, dass der Wärmetauscher (nicht der der im Bug die entstehende Warme Luft an den Fahrtwind abgibt) der unterhalb vom Wischer-
motor sitzt (ca. 20 x 45cm grosse silberne Kühlrippen) sehr kalt wird wenn Du die Klima einschaltest. Das was Du mir beschrieben hast deutet m.E. darauf hin dass durch entsprechende Luftfeuchtigkeit diese mit der Zeit (wenn man eine größere Strecke zurücklegt) zueist - die Kühlleistung sinkt.
Normalerweise dürftest Du keine Probleme haben, wenn Du den Wagen eine Weile abstellst, oder die Klima eine Weile ausmachst - die Kühlleistung muss dann wieder voll da sein.
Wenn nicht können es andere Probleme sein, probiers mal aus und berichte bei Gelegenheit darüber.
Wenn dies nicht der Grund war, versuch mal die Lage etwas näher zu beschreiben (geht der Kompressor an, geht im Bug das Gebläse an, etc.).

GRuss Rudi
Mit Zitat antworten