Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.04.2015, 09:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Grünling Beitrag anzeigen
Hallo Miteinander,
ich habe meine Batterie (12V 75 Ah) mit dem CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät im Fahrzeug nachgeladen da ich nicht mehr starten konnte. Der Anlasser machte beim ersten Mal noch eine Umdrehung und dann nur noch klick. Danach das Ladegerät wieder dran und den Ladevorgang wieder gestartet. Er lief wieder bei 3 im Lademodus an obwohl die vorige Ladung mit 7 beendet war. Ist die Batterie nun hinüber da sie keine Spannung mehr hält/nicht richtig geladen wurde oder liegt es am Anlasser oder sonstigem? Ich dachte das Ladegerät analysiert auch die Qualität des Ladezyklus? Habe keine Dauerverbraucher wie Radio oder Alarmanlage. Die Uhr wird mir doch nicht die Bat. leer saufen?
Welche Batterie ist für einen 82er Sc die Richtige?
Hallo,
nimm die Batterie mit zu Deinem Schrauber oder zur ATU oder...
und lass den Ladezustand prüfen.
Evtl. brauchst Du eine neue Batterie.
75 Ah reichen eigentlich aus, allerdings gab es damals schon eine 88 Ah als Option.

Du wirst Dich wundern, wie schnell eine Batterie verliert, Ruheverluste und Zeituhr können über mehrere Monate einiges kosten, das sollte aber bei einer guten Batterie und einem CTEK aufgefangen werden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Wie alt ist denn die Batterie?
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten