Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.03.2003, 09:23
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Hallo!

>Zur Not (wirklich nur zur Not) tuts meist
>auch die Freundin oder Frau, weil die meist
>kopfschüttelnd neben dem elektisierten
>Kaufwilligen stehen. Bei Frau oder Freundin
>muss man dann halt so Dinge wie "o Gott der
>ist ja orange" oder "die Kupplung geht so
>schwer" und "da sitzt man ja so tief"
>einfach ignorieren.

Um mal mit einem alten Vorurteil aufzuräumen: Es soll mittlerweile durchaus schon Frauen geben, die genauso wie wir auf 911er "abfahren"

In meinem Fall war es meine Freundin, die vor einem halben Jahr den Ausschlag dazu gegeben hat, daß ich mir einen 911er zulege und keinen anderen Wagen. Auch bei der letztendlichen Auswahl des "Wagens der Wahl" hat sie das Zünglein an der Waage" gespielt.

Aber generell sollte man jemanden mitnehmen, der...
- möglichst "vom Fach ist". Muß kein Porsche-Mechaniker sein, aber jemand aus dem KFZ-Bereich ist schon gut
- möglichst neutral zu dem Wagen und Deinem Kaufwunsch eingestellt ist. Jemand, der subjektiv urteilt oder was "gegen solche Kisten" hat, ist ungeeignet

Zusätzlich sollte man einen Wagen nie gleich kaufen, sondern ihn sich z.B. am nächsten Tag noch einmal ansehen. Manchmal fallen einem dann Sachen auf, die man am ersten Tag (wohlwollend bzw. in der Aufregung) übersehen hat.

Eine Probefahrt ist Pflicht, dabei alles am Auto testen (Fensterheber, Heizung...). Und last but not least nicht vom Verkäufer drängen lassen. Wer einen 911 (ver)kaufen will, hat eigentlich keine Eile...

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten