Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.12.2012, 21:06
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
moin,

und käferteile, eine rolle draht und faserspachtel sind oftmals die hauptbestandteile einer "us restauration"
GUIDO! Irgendwie spuere ich hier harte gefuehle ...

Ne, kommt schon richtig an.
Ich hatte damals folgenden gedankengang. Mein 356iger stammt aus Colorado/Utah und war aehnlichen witterungsbedingungen ausgesetzt wie in Europa. Die aftermarket bodenbleche sind alle duenner und sch%^%$ quailitaet. Nicht dass ich hier durch salz und sulz fahre, dennoch haben diese bleche den rost in sich. Erinnerst du dich an die cabrio kaefer in den 70igern? Die dinger waren mit italienischem recycle-stahl gebaut und haben schon auf dem haendlerplatz zum rosten angefangen. Die bleche, die du hier bekommst, sind leider in der gleichen baugruppe mit bescheidenem stahl.
So, wenn du dir nun die ganze arbeit machst und nach 5/7/10 jahren musst du wieder ran, da sollte doch eine bessere loesung her.

Erstaunlicherweise haben die kaeferbleche fast gleiche struktur wie die 356iger - vom erscheinungsbild.
UND - wenn du noch gute erwischtst, dann sind die bombenqualitaet. Das war der hauptgrund, die dinger zu verbauen.


Ich habe mich damals (10 jahre) nicht an den rahmen rangetraut, um das loch der tausend loecher zu vermeiden ... ich denke, du kennst das leid an einem 'alten' rahmen rumzufummeln. Auch hier der grund, dass ich die 'neuen' bleche grosszuegig eingepasst habe.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten