Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.12.2002, 08:16
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Köln
Beiträge: 82
Tron
Reden

Lieber Günter,

Du hattest natürlich wieder einmal Recht. Es ist in der Tat dasselbe Prinzip wie ich es auch von meiner Sportomatic kannte - mit der gewellten Feder, die für straffen Sitz des Knüppels auf dem Hebel sorgt.

Aber man kommt ja nicht drauf, was manchen Leuten einfällt. Der Vorbesitzer meines gebraucht erworbenen Gestänges hatte den Knauf zur Sicherheit auch noch VERKLEBT - mit 2-Komponenten-Kleber!

Ich habe mit Deiner Methode tatsächlich den Knauf runtergeschlagen (nochmal Danke!) - aber nur das Plastikteil, die innere Metallhülse und die Feder blieben brav auf dem Hebel. erst vorsichtiges Durchfeilen der Hülse und etwas Gewalt mit der Zange haben dafür gesorgt, dass ich jetzt alles runter habe.

Der Vorbesitzer hatte das Verkleben offenbar selbst bereut. Denn der Grund für meine ganze Aktion war, dass jemand die Gummimanschette oben eingeschnitten und mit Pattex(!) verklebt hatte, weil er sie anders nicht über den Knauf bekam. Das sah nun wirklich extrem übel aus.

Jetzt habe ich eine wunderbare Manschette und einen kaputten Knauf. Egal ich hole einen neuen, der alte war sowieso auch nicht mehr so toll. Gab es eigentlich neben der billig wirkenden Kunststoff-Version damals (76) auch schon eine Leder-Variante, oder kam das erst mit dem G50?

Gruß
Christian
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit..!
Mit Zitat antworten