Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.02.2003, 11:23
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Sparxx,

auch an den Stehbolzen: Alles super, nichts Verdächtiges bei der Demontage. Dass alles "irgendwie so sauber" aussieht, fiel mir auch auf, wobei ich es auch als "endlich mal ein Motor mit richtig guter Verbrennung" interpretieren könnte?!

Den Zündverteiler hatte ich natürlich auch als erstes im Verdacht, aber wie gesagt, der ist vollständig OK! Natürlich werde ich noch vieles checken, die Frage ist einfach nur: Wie weit gehen? Alle Einspritzdüsen auch gleich neu machen, usw.? Nun, vielleicht läßt sich ja noch was finden, das sich als Ursache herausstellt - was mich beruhigen würde... Wenn es wirklich nur ein "Sandkorn" an der falschen Stelle bei der Montage war und sich damit dann auch keine weitere Ursache finden läßt, fährt hingegen später sicher immer so ein ungutes Gefühl mit...

Wie weit ich drehe: Nun, es geht durchaus "zur Sache" mit dem Auto, d.h. schon bis 6.400 rauf und dann schalten, auch beim Rückschalten geht vieles recht "rennmäßig" - wobei ich aber beim Rückschalten die maximalen Rückschaltdrehzahlen natürlich _immer_ beachte!

Lange Autobahnstrecken ohne Speed Limit fahre ich "off Throttle", zwischendurch auch mal mit "richtig Vollgas", besonders in kurvigen Gebieten vor und nach den Kurven, aber bei völlig freier Bahn pendelt es sich für längere Passagen bei 240...260 ein, was "off Throttle" entspricht. Soooo lange steht das Gas dann meistens auch nicht, denn ich bin kein "Drängler" und muss daher auf der Bahn fast nie bremsen, da ich ausrollen lasse, wenn sich "am Horizont" was tut - die anderen Manöver gehören eher auf die Rundstrecke, finde ich, und so halte ich das dann auch. OK, einen Ferrari im Rückspiegel lasse ich in Gebieten südlich von Kassel oder östlich von Bad Oeynhausen dann schon gerne mal "stehen"... , aber sonst bin ich auf der Autobahn "flott aber brav". Ich will nämlich zwar schnell, aber auch sehr sicher unterwegs sein und bin der Meinung, dass sich das sehr gut vereinen läßt (fahre seit nachgerechnet 1,5 Millionen Kilometern unfallfrei!). Aber ich schweife ab... Kurze Antwort: Kiste wird durchaus "rennmäßig" bewegt, aber nie überdreht, und auf der Autobahn bekommt der Kleine schnelle, aber durchaus relaxte Passagen...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten