Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.01.2004, 03:59
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo Heiko,

ich bin schon etwas überrascht darüber, dass Du mit neuer Bremsflüssigkeit erneut Probleme mit dem Druckpunkt gehabt hast. Rolo hat ja Hinweise gegeben, welche weiteren Punkte überprüft gehören.

Aber nun zum Statement Deiner Schrauber. Rennstrecke ist nicht gleich Rennstrecke. Die Nordschleife ist eigentlich nicht Bremsenmordend (zumindestens bei flotter Fahrt, wenn also nur gebremst wird, wo gebremst werden muss!!. Wie Rolo erwähnt hat, gibt es ja Rennklassen, die mit Serienbremsscheiben, Sätteln etc. auskommen müssen, z. B. die Gruppe N - Fahrzeuge.

Gruppe-N-Fahrzeuge, die auf einigen Rennstrecken bekanntermaßen Probleme mit den Bremsen haben, funktionieren am Ring.

Gruppe-N-Fahrzeuge mit guten Bremsen (z. B. mein ehemaliger Peugeot 205) fahren ein 24h-Rennen auf dem Ring sogar ohne Belagwechsel (haben 1996 gemacht, 24h trocken), das geht nur, weil die Belastung ja gerade nicht so hoch ist.

Was ich damit sagen will: Wenn Du da noch Probleme hast dann ist auch noch was faul an Deiner Bremse! Und dann solltest Du der Sache unbedingt auf den Grund gehen.

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten