Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.08.2004, 02:55
Bernd11+14 Bernd11+14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Zuffenhausen
Beiträge: 37
Bernd11+14
Hallo,

zuerst auch mein Mitgefühl an die Verletzten.
Als ich am Sonntag nach Gerlingen kam um ein schönes Event mitzuerleben standen da leider unzählige Rettungsfahrzeuge rum was mich schwer schockierte.
Das so etwas passieren konnte isr mir ein Rätsel. Einzig der bereits erwähnte Übergang von Kopfsteinpflaster auf Asphalt in Kombination mit einer zu starken Beschleunigung käme für mich in Betracht. Die Sicherheitsvorkehrungen waren denke ich in Ordnung für einen Demolauf mit Tempo 50, wie es den Fahrern vorgeschrieben war. Im normalem Strassenverkehr hab ich überhaupt keinen Schutz. Für ein richtiges Rennen sind die Absperrgitter, die mit Kabelbindern zusammengebunden waren sicherlich keine Diskussion.

@Harry
Der Solitudeevent letztes Jahr war mich auch zu teuer und ich vermutete reine Profitgier. Ob es stimmt weiß ich nicht. Dieses Jahr war der Stadtkurs auf jeden Fall ohne Eintritt auf der gesamten Strecke ausser dem Fahrerlager.

@Uto
Deine Befürchtungen teile ich. Insbesondere Kirchentellinsfurt dürfte zur Dikussion stehen, da dort auch nur ein paar Gitter stehen. Meine Güte wenn ich mich zurückerinner vor ca. 4-5 Jahren waren dort in der Haarnadelkurve nur ein paar Strohballen an denen man sich anlehnte und das Geschehen verfolgte. War mir damals aber auch ab und zu mulmig. Da gab es noch den langen Anlauf von ganz unten. Heute startet man ja erst auf halber Höhe zur Kurve.

Ich hoffe dass es den Verunfallten bald besser geht. Veranstaltungen dieser Art sollten dennoch nicht vollständig vom Kalender gestrichen werden, vielmehr sind die Veranstalter und Behörden gefragt den Schutz weiter zu verbessern und allzu forsche Fahrer auszuschliessen. Womit ich hier allerdings dem Leo Aumüller keine Schuld unterstellen möchte, das steht mir nicht zu.

Gruß

Bernd
Mit Zitat antworten