Thema: Monsterturbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 23.10.2003, 09:38
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hey Konstantin
echt toll was Du da rausgefunden hast, darfst sicher mal mitfahren mit meiner Kiste! Werde denen sofort mailen, von wegen dass das auch an den Wänden bleibt und nicht in die Lader blättert! Wenn die mir das garantieren und auch in etwa was ich mir so denke hinbekommen, werde ich noch diese Woche den Fächerkrümmer abmontieren und denen zusenden. Da es momentan draussen viel zu heiss für die Turbos ist, werde ich gleich auch noch die rumliegenden 993 Köpfe draufprügeln und mein Zündsystem ummodeln auf Doppelzündung. Habe da noch eine nicht mal so schlechte Idee: Mache von jedem der 6 Zünkabel vor dem Kerzenstecker einen (spannungsfesten) Abzeig (vergossen in kleinem Gehäuse, mit Silikonüberzug) mittels Zündkabel und Stecker nach unten zur 2. Kerze. Da die originale Zündspule aber nur für 1 Kerze pro Funken genügend "Saft" liefert, werde ich anstelle der die böse blaue von Jacobs einbauen (Offshoreboote kennen das Teil!) liefert mehr als das dopppelte an Power!!! Ok, der Abbrand am Verteilerläufer wird dadurch heftiger, aber was solls, wechsle ich eben das Teil bei jedem Oelwechsel (alle 5000km) mit. Den Verteiler-Deckel kann ich da vermutlich alle 20'000 rauschmeissen. Hat für den Doppelzündungsverteiler a la 964 / 993 etwas wenig Platz, hab noch so n'Teil rumliegen, vielleicht bring ich auch den irgendwie rein, wäre sicher dei sauberste Lösung. Also denn, an die Arbeit:
Grüsse vom turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten