Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 07.11.2018, 11:44
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von AndrewCologne Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was die da schreiben, aber wenn man hinten auf den Drosselklappenhebel sieht, erkennt man den Microswitch und sobald man nur den Hebel der Drosselklappe ein wenig berührt/öffnet, wird die Spange des Microswitches gelöst und der Kreis zur Masse geöffnet.
Schulisco könnte dies mal prüfen, da er auch einen ab Bj 81 hat.
Hallo.

In der Tat hat meiner oben am Ende vom Gasgestänge einen kleinen Mikroschalter, der - sobald ich aufs Gas gehe - öffnet, d.h. im Leerlauf ist er betätigt. Zuerst war der Switch defekt gewesen. Da es sich dabei "nur" um einen ganz ordinären Mikroschalter (Schließer) gehandelt hat, habe ich in meinem Fundus gewühlt und einen gefunden, der ungefähr passte und den dann montiert. Insofern passt Deine Aussage!

Mir war aber bisher nicht klar, was der Schalter wirklich bewirkt, da ich mich bisher mit der Einspritzanlage nicht wirklich befasst habe, das machte der Spezi. Will das aber jetzt mal tun - denn meiner läuft momentan im Limb Home Modus ohne Lambdasonde, und aufgrund der scharfen Nockenwellen ist der Kaltstart eine echte Herausforderung für Fahrer, Batterie und Anlasser...deswegen wäre ich auch sehr an einem alternativen/individuellen Setup vom WLR/ZLS interessiert!

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten