Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.04.2013, 20:13
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
930

Zitat:
Zitat von Andrahase 930 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier mal ein paar Fragen und hoffe das mir diese jemand beantworten kann.

Ich habe einen 930 turbo Bj 86,
Frage 1: hat dieses Auto bereits einen hydraulischen Kettenspanner?
Frage 2: Was für Öl soll ich für den Ölwechsel nehmen?
Frage 3: Was für Öl soll ich für das Getriebe nehmen, ich will die Öle austauschen.
Frage 4: Was ist ein Ölabscheider? muss man diesen von Zeit zu Zeit wechseln?
Frage 5: das größte Problem (derzeit), wenn ich den Scheibenwischer(vorne) betätige,
bewegt er sich ganz normal (auch beide Geschwindigkeiten), wenn ich den Scheibenwischerhebel los lass, dass bleibt er sofort stehen (Irgendwo auf der Scheibe), er geht nicht mehr von alleine in die Anfangsposition zurück.
Ich habe nun gestern den Scheibenwischermotor ausgebaut, aufgeschraubt. Es befinden sich 3 Kontakte darin, diese sehen gut aus und spannen noch gut auf die Metallscheibe. Hat jemand eine Idee?
Was ist ein Impulsgeber für den Scheibenwischerinterwall.
Grüße aus Renningen, Dominik
Hallo Dominik,
zu 1
sind bereits vorhanden (Danke an Matze)
zu 2 und 3
schau mal in Deine DVD unter "Typen Maße Toleranzen" 84 - 87, da stehen die richtigen Ölsorten
Zu 4
Die Funktion des Ölabscheiders im Turbo ?
zu 5
Der Impulsgeber ist zusammen mit dem Potentiometer wichtig für die Intervallschaltung und kann auch die Endabschaltung des Wischers verhindern (so war es bei mir)
Der Impulsgeber ist jetzt nach Ausbau des Wischermotors leicht erreichbar und sollte getauscht werden.
Das Potentiometer kannst Du durch die Öffnung des Tachoinstrumentes und der Zeituhr am besten erreichen, da lösen sich gerne die Kabel.
Schau mal hier:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...uern-g-modell/
Den Motor und das Gestänge gründlich reinigen, im Motor das Langzeitfett ergänzen und die Gestänge fetten.
Viel Erfolg beim Schrauben
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Impulsgeber Scheibenwischer 001.jpg (57,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Impulsgeber Lageplan.jpg (44,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Armaturen u. Kontrollleuchten 002.jpg (25,6 KB, 39x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (22.04.2013 um 19:22 Uhr).
Mit Zitat antworten