Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.07.2016, 20:28
Nick Knatterpor Nick Knatterpor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Wien
Beiträge: 4
Nick Knatterpor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Kay für die aufbauenden Worte!


Davon abgesehen, dass Kunst ja nicht immer nett sein muss ist ist es diese eigentlich schon. Wie gesagt soll das ganze ja eine Kooperation mit nem Autohaus werden - also eine Arbeit die auch als PR für Porsche selbst verwendet werden kann. Die Hoffnung hätt ich nicht, wenn ich dem 911 tatsächlich etwas antun würde - physisch oder psychisch.
Ich werd die Porsche Götter nicht verärgern. Don't worry!

Zitat:
Der Porsche Motor besitzt an der tiefsten Stelle im Motorgehäuse eine zweiteilige Ölpumpe die das Öl aus dem Motorgehäuse in der Öltank zurück pumpt und aus dem Öltank das Öl zu den Lagerstellen fördert.

Das Öl wird auf der Oberseite in den Öltank zurückgefördert und auf der Unterseite abgesaugt und in den Motor gepumpt.
Danke Stefan für die ernsthafte Meinung!

Form und Ein- u. Auslass des Öltanks könnte man ja vermutlich mit überschaubarem Aufwand ändern.
Die Postionierung des Auslass im Motorgehäuse ist natürlich ein größeres Problem...

Zitat:
Abgesehen davon, daß der Sprit aus dem Tank laufen wird, kommt vermutlich auch die Bremsflüssigkeit und das Getriebeöl.
Zeitgenössische Tanks haben ja eigentlich alle einweg Ventile, damit im Falle einer Umdrehung durch nen Umfall der Sprit nicht ausrinnt.

an die Bremsflüssigkeit hab ich bisher nicht gedacht. Bin davon ausgegangen dass das System dicht ist, da doch sonst kein hydraulischer Druck erzeugt werden könnte.

Getriebeöl könnte wohl tatsächlich ein weiteres großes Hindernis sein. Ich würd mich zwar wundern wenn das tatsächlich ausläuft, aber die Schmierung müsste auch im Leerlauf perfekt gegeben sein. Danke für den Hinweis.


Beste Grüße Nik
Mit Zitat antworten