Einzelnen Beitrag anzeigen
  #305  
Alt 10.01.2020, 17:02
chrischan chrischan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
chrischan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich wollte nochmal Rückmeldung geben bezüglich meines Problem mit der im Notlauf arbeitenden K-Jetronic..
Das Thema ist etwas peinlich für mich und ich habe eine ganze Weile überlegt ob ich mich selber bloßstelle oder lieber doch nicht aber vielleicht kann jemand von meinem Fehler bzw. meiner Dämlichkeit profitieren.
Ich hatte ja vor ein paar Monaten geschrieben das die K-Jetronic permanent im 65% Duty Cycle läuft (und der 15 Grad Schalter überprüft ist). Da ich zu der Zeit nicht weiter wusste hatte ich die Fehlersuche erst einmal eingestellt und über einen Kollegen ein NOS Steuergerät in den USA organisiert. Es hat eine Weile gedauert bis ich das Teil während einer Dienstreise einsammeln konnte, leider hat das neue Steuergerät das Problem auch nicht gelöst. Beim Ausbau des Steuergerätes habe ich dann durch Zufall herausgefunden das der Motorenbauer meines Vertrauens (der Motor hat im Frühjahr eine Totalrevision bekommen) den 35° und den 15° Schalter bei der Montage des Motors vertauscht hat..
Das war mir im Sommer nicht aufgefallen da in meiner Garage 25 herrschten und der falsch montierte 35° Schalter geöffnet war. Das er bei warmem Motor/35° schließt habe ich natürlich nicht kontrolliert..
Wie auch immer, die Jetronic funktioniert jetzt wie sie soll dh. im normalen Bertrieb um die 50% und bei Vollgas springt sie auf 65%.
Einmal Schalter rausschrauben hätte mir viel Zeit erspart..
Gruß,
Christoph

Geändert von chrischan (10.01.2020 um 17:07 Uhr).
Mit Zitat antworten