Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.04.2003, 00:03
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

An 'ne Kette oder sowas hab ich auch schon gedacht. Wie wenn Stahl an Stahl scheuert? Manchmal aber wie ein rassliges Qietschen a lá altes Federbett? Ist halt schwer, ein Geräusch zu beschreiben - ist aber recht laut und klingt grausig! Kommt im Leerlauf beim Gasgeben nicht, aber im 1. Gang beim Fahren mittlerweile bereits zu hören. Oder das Fahrwerk? Radaufhängung? Stoßdämpfer? Auf holprigen Straßen wird es manchmal auch ausgelöst, nachdem man mal eine Weile nichts gehört hatte...

Ich fahre morgen wieder zur Arbeit damit, und muss am Mittwoch dienstlich vom Allgäu bis Wiesbaden und retour - kann ich mich das trauen??

Das PZ erwartet mich ja erst am 6.5. - und es ist nunmal mein daily driver...

Oje, ich hoffe echt ich kann mir das alles leisten (Klima, Öltropfen, Rasseln...) - und vor allem, dass dann endlich alles repariert ist (Verdeck hat auch schon 2 Einrisse an den Scharnieren - nie mehr traue ich einem Händler - und einen nicht zugelassenen Satz Winterreifen 4x225 hat er mir auch noch verkauft...)

Da kann ich ja gleich von privat kaufen - jedenfalls bekommt der Wagen von mir jetzt alles was er braucht, bis er wieder 1a dasteht (Vorbesitzerin hatte ihn nur 2 Monate - wohl die Reparaturen gescheut?? Kupplung war ja gleich als erstes - binnen 24h - kaputt, und der ADAC schleppte ihn ab). Aber ich will das Baby wieder fit kriegen, auch wenn es Zusatzaufwand ist, den ich nie mehr rausbekomme - aber das schulde ich diesem Klassiker einfach... (einer muss es ja tun!!)

Ciao, Andreas

P.S. Das Fehlersymbol vom Allrad leuchtet neuerdings nach dem Starten auch länger als gewöhnlich, und geht erst nach 2-3 Minuten Fahrbetrieb weg, meistens wenn ich mehrmals geschaltet habe?? Bahnt sich was mit dem Allradsystem an?? Ich ertrage die Ungewissheit bis zum Werkstatttermin 6.5. nicht mehr...
Wenn das so weiter geht kauf ich wieder einen BMW 540i, und wende mich mit Grausen von Porsche ab (nein, natürlich nicht )- bitte sagt mir, dass das nur eine kurze Phase des Unbills ist, und ich mich bald - ohne ruiniert zu sein - an einem wunderbaren Auto erfreuen werde (ich muss das jetzt NOCHMAL von euch hören... schnief...)

P.P.S.: Außerdem - der Ölstandsanzeiger hängt eigentlich immer unten im roten Feld - aber die Ölwarnlampe geht nicht an - und Öldruck dennoch immer ca. 4-5 bar?

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten