Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.10.2003, 19:47
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Frank:
Zum LM220-Zitat von mir oben folgendes Zitat von einem "Insider" (den ich jetzt nicht nennen werde - ACHTUNG: nachträglich editiert und gekürzt um die Identität besser zu wahren da ein Kenner der Szene sie erriet):

"(...gekürzt...) ("Produkt X" Anm. Verfasser) ...misst einen Luftmassenstrom und der Originalluftmengenmesser misst einen Luftvolumenstrom. Beide Signale passen also nur bei genau EINER Ansauglufttemperatur zusammen, sobald es mal wärmer wird unter der Haube (z.B. im sommerlichen Stop-and-Go) produziert der LM220 einen Messfehler der eine Abmagerung um bis zu 15% (=Ruckler) nach sich zieht."

Außerdem sei der im LM220 verwendete Sensor laut einem (...gekürzt...) Ingenieur "..." (Zitat entfernt, statt dessen sinngemäß: "nicht sonderlich hochwertig"...)

Kann das selbst weder bestätigen noch dementieren, deshalb frage ich ja euch alle hier nach euren Ansichten/Erfahrungen zum Thema.

@Dieter: Du hast irgedwie schon recht, dass der Leistungshunger nie endgültig befriedigt wird (außer man ist Scheich und kann einen 1000 PS Bugatti kaufen... ). Ich hatte auch schon mal einen BMW mit 286 PS (war aber langsamer als mein Porsche mit 250 PS ).

Aber "a bisserl leistungsgesteigert" halte ich für vertretbar. Stimmt aber schon, dass meine Diva ohnehin recht gut geht, hast sie ja schon ein paar Mal erlebt...

Ciao, Andreas

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten