Thema: Motorschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 12.02.2018, 20:56
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Little-Devil Beitrag anzeigen
Hallo,
Zunächst Mal vielen Dank für die Tipps:
Warmlaufregler habe ich vor ca. 1 Jahr erneuert zusammen mit Druckspeicher, Zündkabeln, Kerzen, Luftfilterkasten, Dichtungen / wahrscheinlich also eher nicht - ruckelt allerdings auch warm - aber deutlich weniger
Freund meinte heute die 3.0 ruckelt alle ein wenig, der eine mehr der andere weniger
Öldruckschalter habe ich erneuert - ist eine echte Fummelsarbeit - nichts für dicke Finger / da halte ich das Masseproblem für wahrscheinlicher - wie finde ich solch einen Fehler ???
Für weitere Anmerkungen immer wieder dankbar
Little Devil - Norbert
Hallo Norbert,
Dein Freund irrt, der 3,0 ruckelt nicht, wenn die Komponenten die richtige Teilenummer haben, die K - Jetronic richtig eingestellt und keine Falschluft im Spiel ist, und die Grundeinstellung stimmt.
Frage: Ich sehe Du hast einen US Elfer, sind noch alle original US Motorkomponenten verbaut oder wurde schon etwas willkürlich durch RdW Teile ersetzt?
Sonst überprüfe die mal an Hand der angehängten Bestückungsliste, Du hast den WLR getauscht? US oder RdW, das könnte entscheidend sein.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Ausrüstungstabelle US, 911 SC.pdf (49,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: pdf Ausrüstungstabelle RdW.pdf (44,8 KB, 18x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (12.02.2018 um 21:26 Uhr).
Mit Zitat antworten