Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.05.2013, 20:48
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier ist die antwort vom fachmann, ganz persoenlich fuer dich (und ohne dass ich auch extra bold als schriftfont benutzen muss):

In meinen antworten versuche ich auf spaetere suchergebnisse ruecksicht zu nehmen. Sollte also jemand mit dem suchbegriff "Anlasser dreht nicht" im forum stoebern, denke ich dass eine auflistung der hauptfehler vielleicht ganz hilfreich ist.

Nun zu deiner frage, ganz speziell fuer dich: Wenn der motor heiss genug ist und eine ungleiche kompression aufweist, dann koennen aeltere anlasser den motor nicht mehr durchdrehen. Beim versuch jedoch wird die gesamte stromversorgung gezogen, was so ziemlich alles andere erloeschen laesst - aehnlich wie bei einem startversuch bei fast leerer batterie.

Das gleiche kann dir auch bei einem defekten magnetschalter passieren. Dabei werden die kontrollaempchen wohl nicht voellig erloeschen, der unterschied ist bei tageslicht oder direkter sonneneinstrahlung kaum wahrnehmbar. Kommt dann noch eine schwache batterie ins spiel, dann koennen die verbraucher auch schon alle 'erloeschen'.

Macht das sinn fuer dich?

Im falle, dass meine erklaerung nicht deinen standard als fachmann erfuellt, bin ich gerne bereit den titel 'fachmann' ins regal zu stellen, mich dann auf urlaub zu begeben und still darauf warte, bis dann jemand den 'fachmann' braucht, der ja dann - well - in kursiv - keine kompetenz zum antworten hat.

Also, vorsicht mit den schrifttypen, das kann leicht ins auge (oder hose) gehen.
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten