Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.05.2013, 21:43
Jackl911 Jackl911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Regensburg
Beiträge: 14
Jackl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Anlasser dreht nicht !

Hallo, möchte als KFZ Meister auch mal hier unter den "Fachleuten" mal mitmischen. Viele Antworten wurden hier ja bereits gegeben. Manche können richtig sein und manche falsch. In manchen Fall "Verderben viele Köche den Brei". Ich will damit sagen, dass die eine oder andere Antwort zur Verwirung führt, vor allen dann wenn man selbst kein echter Fachmann ist. Ich finde immer man sollte das Pferd von vorne aufzaümen,mit den einfachen Sachen beginnen. Vieles wäre einfacher gewesen, wenn die Auswirkungen besser beschrieben gewesen wären. z.b. auch dass der Anlasser bereits 2006 gewechselt worden ist. So kann man den Magnetschalter eigentlich ausschließen, es sei den das FZG/Anlasser wurde lange nicht benutzt. Am wichtigsten ist doch einmal die Stromversorgung. Dazu gehört die Batterie und dessen Anschlüsse. Plus/Minusleitung müssen korrekt an der Batterie sowie am Fzg./Anlasser in Ordnung sein. Nur wenn dies gewährleistet ist, kann der "Saft" (Strom) der nun mal notwendig ist richtig fliessen. Als nächstes sollte man man prüfen ob das "Startersignal" am Anlasser überhaupt ankommt. Dies könnte man mit einen ganz einfachen Stromprüfer messen. Ist das der Fall, Anlasser ausbauen, im ausgebauten Zustand +/-anschließen und Testen (überbrücken). evtl. die Kohlen und den Anker reinigen.
Ist dies nicht der Fall. d.h. kein Startersignal, dann est auf das Zündschloss/Wegfahrsperre losgehen. Was ich glaube ? Wenn beim Starten die rote Kontrolllampe ausgeht, tippe ich auf schlechte Anschlüsse auf der Minusseite. Batterieminuspol zur Karosse !!!!! Zum Thema Komprossion/Ventile einstellen sehe ich das ganz anders, möchte mich hier aber mit unseren "Fachmännern" hier im Forum nicht anlegen........... gr. Joachim
Mit Zitat antworten