Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 09.10.2014, 17:47
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von B-Man Beitrag anzeigen
Wir haben etwas gemeinsam. Auch ich habe mir neulich einen 911 3,2l, Bj. 84 gekauft. Der Vorbesitzer hatte anstatt der Fuchsfelgen BBS-Felgen montiert. D. h., ich werde wie du demnächst auch umrüsten müssen. Noch bin ich mir nicht schlüssig, ob ich gebrauchte Originale oder neue Repros kaufen soll. Gebrauchte Originale sind ja locker doppelt so teuer wie neue Repros.

Nun aber zur Eintragung: Letztes Jahr habe ich mir einen 996 turbo mit ebenfalls nicht Original-Felgen (TecArt Formula) in übergroßer Dimension gekauft. Da sie nicht eingetragen waren, der Vorbesitzer aber ein Herstellergutachten mitgeliefert hat, bin ich damit zum TÜV. Dieser sagte, dass so etwas heutzutage nicht mehr eingetragen werden müsse, sondern lediglich das Herstellergutachten mitzuführen sei.

Vielleicht genügt das bei deinen Felgen mit dem Festigkeitsgutachten auch.

Hast du dir die Felgen von Maxilite schicken lassen oder persönlich abgeholt? Und was machen die für einen Eindruck? Unterscheiden sie sich deutlich vom Original?

Gruß

J.
Ein Festigkeitsgutachten ist kein Herstellergutachten !! Nicht verwechseln !
Ein Festigkeitsgutachten kann jeder Felgenhersteller beantragen, das muss nichts mit Porsche zu tun haben, deshalb genügt dies weder zum TÜV-Eintrag, und auch nicht einfach zum Mitführen.
Ein Herstellergutachten geht nur über den Fahrzeughersteller, da genügt inzwischen ein Mitführen wie früher die ABE.
Mit Zitat antworten