Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.07.2019, 14:03
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dianos Beitrag anzeigen
Er hat doch einen Targa, C1, und kein Coupe. Lies doch mal - sorgfältig - seinen Beitrag (Tipp: ist Nr. 6) und / oder Signatur.
Bevor Du wieder am Thema vorbeiredest, wieder andere beifällig Verwirrte hier beeinflusst und damit seitenlange Threads unnütz verursachst.
@Dianos - ich weiß wirklich nicht, was Dein Problem ist. Hast Du ein Problem mit mir, weil wir vor kurzem unterschiedliche Standpunkte in Sachen Beleuchtung beim 911 hatten und haben? Isses das?

Ich habe noch nie jemanden hier angegriffen und ich werde das auch nicht tun, geschweige denn unter die Gürtellinie gehen! Und wenn sich jemand von einem meiner Postings getroffen fühlen sollte, so möge er das auch hier klar sagen oder für immer schweigen! Dann werde ich mich auch entschuldigen - habe ich kein Problem mit. Aber ich lasse mir nicht vorwerfen, hier Verwirrung zu stiften!

Ich empfehle Dir ebenfalls mal, noch einmal diesen Thread sorgsam zu lesen:

Die Diskussion entbrannte aufgrund meiner Frage nach abschliessbaren Tankdeckeln (das runde Ding zum Aufschrauben), da die Tankklappe (das Blech im Kotflügel, was aufklappt und den Zugang zum Tankdeckel freigibt), wie ELVA Porsche auch geschrieben hat, allzu leicht mit einem Bindfaden zu öffnen ist.
Daneben wurde dann bemerkt, dass die Targas und die Cabrios eine abschließbare Kofferraumentriegelung haben (als Diebstahlschutz) und dass es die auch zum nachträglichen Nachrüsten gibt, was ich ebenfalls interessant finde. Wer hat jetzt wo Verwirrung gestiftet?

Post #6 von Frank hatte zum Inhalt, dass er (in der Tat neben dem 993 Coupé) auch einen Targa hat (mein Fehler!) hat, und dass er am Targa(!) ebenfalls einen abschliessbaren Tankdeckel hat. Mehr nicht.

Wenn Dir das und meine ausführlichen Postings zuviel sind - dann lass es! Ignorier mich und meine Postings am besten! Hab ich keine Schmerzen mit und wir konzentrieren uns aufs Thema. Gibt genug andere, mit denen ich hier bestens klar komme. Ich lerne jeden Tag aufs neue und immer wieder gerne dazu! Daher bin ich auch sehr gerne hier unterwegs, weil es im IMHO das kompetenteste Forum insbesondere in Sachen G-Modell ist, was nicht zuletzt auch an Bernd liegt.

Zurück zu Thema:
Ich habe nun einen orig. Hella PT5 nun hier liegen und - er passt nicht! Der Schaft ist unten nur noch ganz wenig zu dick, zudem ragt der Schaft übers Gewinde hinaus, so daß er gar nicht greifen kann.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit US SCs und abschließbaren Tankdeckeln? Wenn ich mit der Frage im hiesigen PZ aufschlage, ernte ich doch nur Achselzucken. Im Detail kennt doch keiner die alten Kisten mehr, der letzte Mechaniker, der die Dinger noch gut kannte, ist vor Jahren in Rente gegangen...Höchstens der PT15 von Hella wäre noch ein Versuch wert...
Danke im Voraus!

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten