Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.02.2004, 13:31
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
Beitrag

zu H. v. Saurma,

ich bin sowohl in einem M3 normal mit einem BMW ingenieur gefahren , als auch im M3 CSL mit v. Saurma.

die qualitäten vom chefredakteur der sport auto stehen für mich ausser zweifel. wer mit dem CSL die 7:51 (?) fährt, weiss mehr über die NS als nur dass es am aremberg rechts herum geht. da h.v. saurma alle supertests selbst fährt, ist zumindest der fahrereinfluss zu vernachlässigen ( von formschwankungen abgesehen )

aber man sollte eines nicht vergessen:

die hersteller haben den marktwert des supertests erkannt und verbringen sehr viel zeit auf der NS.

die schlechte rundenzeit des 360 kann ich mir nur durch ein schlecht abgestimmtes fahrwerk erklären ( italien ist weit weg). wie jeder weiss, macht ein mangelhaft abgestimmtes fahrwerk jede leistungserhöhung und gewichtsreduzierung zunichte und diese erfahrung haben schon andere hersteller auf der NS erlebt. diese ausgangslage ist auf dem kleinen, ebenen hockenheimkurs nicht so extrem.

es war aber auch bereits in einem ersten leserbrief nach dem CSL supertest die aufforderung da, sowohl den CSL als auch den GT3 auf rennsandalen zu stellen um eine vergleichbare aussage zu bekommen.

gruss
frank
Mit Zitat antworten