Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 04.06.2004, 13:29
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Markus
sicher ist viel "verbraten" worden in der Kernernergie an verschwendeten Geldern. Aber: unter dem Aspekt Umwelt ist das immer noch eine blitzsaubere Lösung. Ich denke, hätte man konsequent diese Technologie weiterentwickelt (auch unter Sicherheitsaspekten) statt aus rein ideoligischen Gründen auszusteigen, wäre uns (und den nachfolgenden Generationen) ein guter Dienst erwiesen worden. Ich bin eindeutig für jede sinnvolle Energiequelle (Wind, Sonne, Erdwärme, Kernkraft) - sofern auch die Effizienz Sinn macht.

Bin erfreut, zu lesen, dass der Elektrosmog meines Handy also nicht mein Hirn wegbrennt (jaja, ich weiß, einige würden jetzt sooo gerne posten... ). Nur, das ist ein gutes Beispiel für die ideologische Polemik der Grünen: da ist das nämlich immer noch thematisiert.

@ Charlotte
sorry, aber so, wie Du es gepostet hast, gehört der Smiley eindeutig zum vorigen Absatz - so les ich das wenigstens. Und andere ham's scheints auch so gelesen.

So. ich geh jetzt tanken (1,159 für Super plus!), finanziere mit 70% davon das rotgrüne Elend in Berlin und blase anschliessend aus meinem 3,6 Liter-Auto ein paar völlig unnötige Schmutzpartikel in die Umwelt. Ich pöser, ich.

Gruß
Wolfgang

Nachtrag @ Charlotte:
das Auto abzuschaffen (bis meinetwegen auf RTW und Feuerwehr) ist unmöglich, nicht mal die Halbierung ist realisierbar. Kein denkbares städtisches/stadtnahes ÖPNV-System kann die anfallende Beförderungsleistung auch nur theoretisch erbringen. Von den ländlicheren Gebieten mal ganz zu schweigen.

__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten