Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.01.2004, 05:55
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Beitrag

Hi Dieter,

ich wollte ja nichts sagen, aber soweit ich gehört habe, wird davon abgeraten, auf den C1 mehr als 16-Zoll draufzuschrauben.
Insofern finde ich den Threat so gut, endlich mal jemand, der weiß wovon er spricht.
Von den Radträgern habe ich nämlich noch nichts gehört - bisher ging die Diskussion eher in Richtung Karosseriesteifigkeit allgemein bzw. vordere Federbeindome. Daher ist bei meinem blauen 964 C2 mit H&R und 18-Zöllern auch die Domstrebe drin um zumindest diesen Bereich etwas zu verstärken.

Stellt sich die Frage, was ist ein "härteres" Fahren. Nordschleife schön und gut, aber Du bist ja (glaube ich) auch keiner, der über die Randsteine bügelt ohne Rücksicht auf Verluste. Ich versuche auch eher rund und sauber, als wirklich schnell zu fahren.
Andererseits kündigt sich ein Versagen des Radträgers wahrscheinlich nicht an - der knallt irgendwann bei hoher Belastung einfach ab. Was dann passieren kann ...
Was ich auch nicht verstehe ist, warum das Gewicht der Räder keine Rolle spielen soll. Der vom Rad übertragene Impuls hängt doch mit vom Gewicht ab??

Schwierige Entscheidung - vor allem, da die 18er echt saugeil aussehen und ordentlich Grip vor allem auf der Vorderachse bieten.

Tschau

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten