Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 09.05.2017, 11:27
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Hi Dianos,

bin in die frühen 70er hineingeboren, zudem lebe ich schon immer im grenznahen Raum zu unseren frz. Freunden - daher ist mir die Historie zu den gelben Scheinwerfern wohlbekannt. Danke trotzdem für die Aufklärung, mag ja sein, dass das einige (Jüngere?) Mitforisten hier nicht (mehr) kennen...

Mich hatte bloß gewundert, dass man sich an sein Schätzchen was in meinen Augen schlechteres Licht (von der Ästhetik wie gesagt mal abgesehen) dranschraubt, als das, was schon montiert gewesen ist. Dass man damit heutzutage dann wieder auffällt, leuchtet mir im wahrsten Sinne des Wortes durchaus ein.
Von Trend habe ich deswegen geschrieben, weil ich neulich irgendwo im Netz schon einmal einen himmelblauen 911 mit dt. Zulassung mit eben diesen gelben Gläsern gesehen hatte, keine Ahnung mehr wo...

@Flojo
Der Tip mit dem Momo Prototipo im Rahmen einer H-Zulassung interessiert mich aber deutlich mehr - ich hab mir für meinen für teures Geld ein neu bezogenes orig. SC Lenkrad beschafft, weil ein anderes Momo Lenkrad montiert gewesen ist, welches hier in D nicht für den 911 zugelassen ist. Wie hast Du es denn geschafft, dass der Tüv ein Lenkrad ohne ABE bei H Zulassung eingetragen hat???

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten