Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.10.2015, 08:58
Klaus Dierkes Klaus Dierkes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Klaus Dierkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

Du hast unten geschrieben "Bei < 3, wird die Geschwindigkeit der beiden Lüfter über einen Widerstand vorn im Kofferraum geregelt und das ist dann auch noch anders abgesichert."
Da liegt vermutlich auch der Fehler bei meinem guten Stück. Es würde mir sehr helfen, wenn Du einen Hinweis geben könntest wo ich diese Widerstände finden kann. Sicherungen vorne sind alle ok. Die hatte ich schon vor einiger Zeit alle geprüft, teilweise die Halter seeehhhrrr vorsichtig nachgebogen und mit Kontaktspray versehen. Da sollte jetzt also genügend Kontakt vorhanden sein.

Besten Dank!
Klaus


Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
besten Dank Dann muss ich Dir jetzt leider sagen, dass Deine Heizung nicht so läuft, wie sie soll aber solange Du zufrieden bist, gehts ja noch. Also das was Du mit


beschreibst ist nur das Frischluftgebläse, das hat eigtl. nix mit der Heizung zu tun, ich muss aber gestehen, dass ich das auch als Unterstützung empfunden habe, naja Sommerbetrieb halt aber eigentlich bläst das nur Frischluft (über dem Kofferraum angesaugt). Dadurch wird die Heizungsluft eher abgekühlt, was im Sommer aber so nicht empfindet. Die Hebel öffnen die Heizklappen und schalten den Mikroschalter, der schaltet das Steuergerät im Motorraum, das schaltet das Gebläse im Motorraum. Wenn das läuft, kann man mit dem Drehregler die beiden Zusatzgebläse steuern, das regelt auch das Steuergerät - geht bei mir auch auf Stufe 3 aber jetzt kommts, ich bin ja nun etwas schlauer, bei Stufe 3, schaltet das Steuergerät ein weiteres Relais vorne, das die beiden Lüfter auf Vollast schaltet aber nur bei 3 Bei < 3, wird die Geschwindigkeit der beiden Lüfter über einen Widerstand vorn im Kofferraum geregelt und das ist dann auch noch anders abgesichert. Ich denke bei mir ist entweder der Widerstand oder die Sicherung hin, letztere sieht eigtl gut aus aber das bekomm ich auch noch raus Wie meinte der Altgeselle im PZ letztens ? "Porsche-Lüftungen sind nie einfach" Ah kleiner Edit, so wie auf der obigen Seite beschrieben, wird das Zusatzrelais vorn, durch die Sicherung hinten gesichert, also kanns die Sicherung auch nicht sein, denn sonst könnte das Relais, mir die Stufe 3 nicht schalten

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten