Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.07.2010, 18:43
paul997fl paul997fl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 2
paul997fl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 997s facelift Bremsprobleme

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und freue mich soviele Porschefreunde hier zu treffen.
Ich bin seit gut einem Jahr glücklicher Besitzer eines 997 s cabrio nach dem facelift.
Jetzt das "aber":
Bei meinen Bremsen habe ich (schon seit Anfang an) immer wieder das Gefühl, dass sie nicht vollständig lösen. Bei langsamer Fahrt z.,B. vor einer roten Ampel bleibt der Wagen dann ruckartig stehen und rollt nicht. Das ist mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Es hat auch definitiv nichts mit der Anfahrhilfe am Berg zu tun..Man hat dann das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren.

Manchmal gesellen sich dazu bei warmen Bremsen auch noch ein unglaublich lautes Dröhngeräusch- kein Quitschen - was bei schnellerer Fahrt(ab ca. 80 km/h) auftritt. Dabei reicht es wenn man leicht bremst. Bei stärkerem Bremsen verschwindet das Geräusch. Die Bremsleistung ist unverändert gut, der Wagen "zieht" auch nicht in die eine oder anderer Richtung.
Porsche hat sich sehr bemüht, allerdings das Problem nicht in den Griff bekommen. Sie nennen das erhöhtes Schleppmoment.
Meiner Logik erschliesst sich aber nicht dieses so launische Schleppmoment, welches bei gleichen Umgebungsvariablen mal stärker mal schwächer auftritt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch machen könnte. Ich und scheinbar auch meine Porsche Niederlassung sind mit dem Latein am Ende.
Danke
Mit Zitat antworten