Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.03.2007, 20:12
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJUMANJI
...heute habe ich -nach 5 Monaten Non-Stop-Standzeit- meine Karre (964er targa) wieder angelassen. Das ist jetzt zwar schon das siebte (erfolgreiche) Jahr, dass ich das mache, aber ein wenig nervös (wegen befürchtetem kapitalem Motor-Standschaden;-)) bin ich doch immer. Schliesslich besteht die Karre -zum Glück- doch fast nur aus Motor.

Aber auch diesmal: Nach Dauer-Standzeit von 5 Monaten: (Mit geladener Batterie) sofort angesprungen und auf den ersten 2 Kilometern ordentlich weisse Wolken hinten raus geblasen. Zunächst sachte (d.h. nicht mehr als 2200 Touren auf den ersten 50 Kilometern; tut mir leid Ihr 3er BMWs, die ihr mich alle überholen musstet) warm gefahren (damit sich die Dichtungen und sonstiges Material wieder an den Betrieb "gewöhnen").

Somit meine unverbindlichen Tips fürs 911/964er-Motor-Überwintern: Vor dem Überwintern ordentlich heiss fahren -in heissem Zustand Lappen in Ansaugrohr und Auspuff- stehen lassen und bei Saisonbeginn behutsam warm fahren.

Nur aus Interesse (damit ich alljährlich weiter Zittern kann): Hat einer von Euch -mit seinem 11er Lufti-Porsche!! (und nicht gemäß sagenumwogener und in Alkoholnebeln verblasster Bundeswehr - Instandsetzungskompanie - Vergangenheit) - schon mal einen 11er-Motor-Standschaden nach 5 Monaten gehabt?

Eine schöne Saison wünscht Euch
doch immer wieder erleichtert

DJU
Hi Djumanji (muss da immer an den Film denken)


Gute Idee, den Targa mal wieder rauszulassen...

Dass die Batterie nicht schlapp gemacht hatte, wundert mich. Macht meine schon nach 2 Monaten. Hab' daher einen Batterie-Jogger.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten