Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.07.2016, 18:15
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Meine Klima funktioniert plötzlich nicht mehr...

Hallo zusammen,

ich hole den alten Thread mal hoch damit Ihr sehen könnt das ich die Suche schön bemüht habe...

Am Sonntag Morgen hat meine Klima noch funktioniert, Nachmittags nicht mehr.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Klimaschlauch getauscht und die Anlage wieder befüllen lassen.
Der Schlauch war beschädigt, die Anlage hat davor funktioniert und anschliessend auch.

Das Magnetventil am Kompressor schaltet nicht, da liegen auch keine 12 V an am Stecker...

Wenn man Undichtigkeiten und damit einhergehenden Druckverlust mal ausschliesst, was könnte es noch für Gründe geben warum das Magnetventil nicht angestuert wird?

Druckverlust schliesse ich deswegen erst mal aus, da die Anlage vor ca. 2 Monaten befüllt wurde und ich keinen Kühlmittelaustritt feststellen kann.
Beim letzten Mal war ein grüner Fleck vom Kontrastmittel auf dem Garagenboden...

Ach ja, das Relais im Schmugglerfach schaltet (klackt zumindest vernehmlich) und der Lüfter tut es auch, so wie meine Sitzverstellung, liegen ja beide auf einer Sicherung...

Ansonsten werde ich aus dem Schaltplan nicht wirklich schlau...

Falls jemand eine schlaue Idee hat was ich noch prüfen kann wäre ich sehr dankbar

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten