Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 21.02.2013, 19:29
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,


Heute habe ich den 911 er noch einmal besichtigt und mir alle Unterlagen durchgesehen.
Beim Schlossblech an der Beifahrerseite (bekannte Stelle) ist eine Durchrostung vorhanden ansonsten könnte ich bezüglich Rost nichts Auffälliges bemerken. Weiters hatte er hinten einen leichten Auffahrunfall jedoch nichts Gravierendes und die Beifahrertür wurde auch wegen eines Schades gewechselt und der vordere Kotflügel gerichtet und lackiert. Gesamtgesehen kein gröberer Schaden sondern leichte Schäden ohne Rahmenverzug. Natürlich hat er auch sonstige Dellen und Steinschläge. (Ich will ihn ohnehin in 1 oder 2 Jahren komplett überarbeiten und lackieren).

vom Technischen her wurde 1998 und 1999 folgendes gemacht;

neue Stehbolzen
Zylinderköpfe überarbeitet
Ventile eingeschliffen
Kopfe geplant
neue Steuerketten und Laufschienen sowie Umstellung auf hydraulische Spanner
Kupplung gewechselt
Wärmetauscher neu
Ölthermosthat gewechselt
Bremsen erneuert
Ölrücklaufrohre gewechselt
und natürlich die laufenden Wartungen (Ölwechsel gemacht)
Stossdämpfer gewechselt
Der Motor ist trocken und man sieht auch sonst keine Undichtheiten, man sieht nur leichten Verunreinigung des Motorgehäuses (normale Erscheinung wie bei jedem Motor)
Er läuft ruhig und ohne auffällige Geräusche

Seit diesen Reparaturen wurde der SC im Jahr maximal 2000 bis 3000 km gefahren. (die letzten Jahre ist er nur einige Wochen im Jahr angemeldet gewesen)

Also eine maximale Laufleistung seit diesen Reparaturen von vielleicht 40.000 km.
Der Kaufpreis wurde jetzt mit 23.500 Euro festgelegt jedoch mit der Bedenkzeit bis Sonntag, weil sich die Verkäuferin noch immer nicht von ihrem Porsche trennen will.

Vielleicht könnt ihr nochmals eine Einschätzung zum Preis machen bzw. mir sagen ob der Preis so gerechtfertigt ist.

Ich hoffe, dass ich euch noch nicht auf die Nerven falle und bin euch auch sehr dankbar für eure Hilfe.

LG Christian
Mit Zitat antworten