Thema: Sportreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.10.2004, 12:36
kkos951 kkos951 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: kgsl
Beiträge: 129
kkos951
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 964 Turbo Driver:
<STRONG>hallo konstantin
der conti ist am anfang recht gummig, weich was sich eigentlich legen sollte. habe nun wieder einen neuen auf der hinterachse 265/35/18 und bereits ca. 800 km drauf. er ist leider immer noch gummig und etwas unstabil beim fahren. wenn ich in eine kurve fahre natürlich etwas zügig, rutscht er mir hinten immer weg. ich habe immer das gefühl zuerst taucht das heck und danach rutscht es, ich weiss wie meiner sonst hält und darum denke ich ist dies mit diesem conti nicht so das gelbe vom ei. luftdruck und so stimmt. ich persönlich würde den conti nicht mehr montieren. mein mech meint wohl, er hält nicht schlecht, aber eben ich wo das auto etwas kenne, mir reicht es nicht.
</STRONG>[/quote]
hallo
Ich weiß nicht ob das Dein Problem lösen kann aber hier ein Paar Infos:
Tire shaving is an effective means of permitting more of a tire's performance capability to be realized
early in its life. Tire shaving removes tread rubber and reduces tire weight by several pounds. A shaved
tire's tread profile will usually result in a slight increase in the width of the tire's contact patch putting a
little more rubber on the road. The resulting shallower tread depths reduce the tire's slip angle, increases
its responsiveness and help stabilize its cornering power by minimizing tread block squirm. Minimizing
tread block squirm also reduces heat buildup and the risk of making the tire go "off" by overheating its
tread compound. And in many cases, shaved tires used in competition actually have a longer useful life
that tires that begin being run at full tread depth.

komisch daß diesmal in HHR beim Tuner Grand prix KEIN EINZIGER die Bridgestones drauf hatte. ich denke nicht daß die Plötzlich so schlecht feworden sind oder?
Ich war imer ein Fan von dennen (seit 12 jahren jetzt) aber die machen halt keinen super sport reifen und der RE 540 ist mehr ein slick als ein Straßen reifen. ich glaube der wird nur im Nationalen Slaom benutzt und keiner fährt damit auf der Straße.
ich will aber unterwegs zur Rennstrecke auch mit dem selben Reifen fahren. Nicht weil ich eien Zweiten Satz Felgen kaufen will (ich habe schon genug) ich weiß nicht wo man die Reifen und Felgen sicher lagern muß wenn man unterwegs ist. ich fahre nur mit dem Wagen und habe keinen Anhänger oder Wo Mo und ich will nicht unbedingt einene Satz 18er Felgen verlieren.

Konstantin
Mit Zitat antworten