Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 21.06.2004, 17:46
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fuzzi
Also ich befürchte ja eher, daß sich unser Malte als Softi outet:

- Zu laut
- Zu hart
- keine Rücksitze
- Kein Navi
- komme nicht in die Tiefgarage rein
- Heck des 4S gefällt mir besser....

So, heute war es soweit.
Hab den GT3 meines Verkäufers im PZ bekommen und gefahren.
Das Auto war allerdings kein normaler GT 3. Der Verkäufer macht immer die Fahrtrainings des PZ Hamburg und daher "seinen" GT 3 auf Rennstrecke einstellen lassen.
Ausserdem waren Semi-Renn-Bremsklötze montiert und natürlich auch der Käfig. Aber damit nicht genug. Der Fahrersitz war natürlich eine Hardcore-Rennschale während der Beifahrersitz ein normaler Sportsitz war.
Was soll ich jetzt dazu sagen?
Das Ding ist ein Flugzeug...fast zumindest. Jedenfalls geht er wie die Hölle.
Am meisten Spass macht er zwischen 6000 und 8000 Touren, Brummmmm.....
Der Schalensitz war auch sehr bequem. Bei den Sportsitzen hab ich immer das Gefühl ich sei zu groß, weil die in den Schultern drücken. Bei den Vollschalen ist das kein Problem. Super halt.
Der Wagen geht natürlich wie die Feuerwehr und machtabsolut süchtig, aber durch die Rennabstimmung fand ich den Wagen gräßlich. Ich meine nicht die Sitze und den Überrollbügel.
Wenn man das Lenkrad eingeschlagen hat (zumindest weiter als eine 3/4 Umdrehung oder ein bißchen mehr) haben die Reifen durch den Sturz an der Bremskühlung oder so ähnlich geschliffen. Die SemiRennBremsklötze quiiiiiieeetschen ohne ende. Das war richtig peinlich als ich damit durch die Stadt gefahren bin, weil es soooooooo laut war und richtig in den Ohren weh getan hat, zumindest bei offener Scheibe. Die Leute haben mich alle angeguckt als würde ich eine alte Schüssel fahren.
Bernd, Du hast recht, das Heck meines 4S finde ich um Längen besser.
Rücksitze brauch ich nicht wirklich, also kein Problem.
Tiptronic brauch ich auch nicht unbedingt, da ich in der Regel selten in der Stadt fahre.
Kein Navi - ist einfach ********.
In meine jetzige Garage komme ich noch ganz gut, aber ich ziehe um und ob es dort passen würde?
Was gibt es noch? Der Motorsound ist nicht doll. Der Radioklang ist auch Mist, da es nur die piffigen Boxen auf dem Amaturenbrett gibt. Telefon muss ich nicht haben.
Zu laut? Zu laut ist der sicher nicht. Da ist meiner lauter.

Ja und wo wir wieder bei meinem sind.
Es ist nicht der Simmering, aber man weiss auch nicht wo das Öl herkommen könnte. Morgen wollen sie weiterschauen und nochmal auf der BAB ne Runde drehen.
Ich musste dann, weil der Verkäufer seine Sachen im Auto hatte extra nochmal ins PZ und hab dann ein 4S Coupe bekommen.
War schon ein komischer Umstieg. Nur an dem Wagen fehlt definitiv ein Klappenauspuff. Ist so ja nicht auszuhalten.
Wie dem auch sein. Ob ich tauschen würde? Ich weiss es nicht, wohl eher nicht. Bin ganz froh, wenn ich mein Baby zurück habe.
Hab auch das subjektive Gefühl der ist wesentlich spritziger als der 4S, den ich jetzt habe. Vielleicht kommt das aber auch nur, weil ich vorher den GT 3 hatte, aber eher nicht.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten