Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 08.11.2002, 22:14
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ martin

gleich mal prinzipiell:
was autos angeht, insbesondere sportwagen, bin ich sehr liberal

um genau zu sein hast du sogar einen wunden punkt getroffen: nämlich mit dem murcielago . das ist für meine begriffe der schönste sportwagen auf dem markt momentan - und einer der schnellsten zudem. man halte sich den test in sportauto vor augen. in wenn ich dann noch ein paar jahrzehnte zurückdenke, fallen mir namen ein, dass ich eine gänsehaut krieg: gt40, de tomaso pantera, lancia stratos, ferrari gto (der neuere aus den 80ern), der bbi, die aston martins db.. und vorallem der lamborghini miura. bei letzterem kam ich bald nicht mehr weg, im technik museum sinsheim.

aber letztendlich vergleichen wir momentan noch äpfel mit birnen. ich bin kein ausgesprochener freund des 996. ich bin entsetzt was man so alles zu lesen kriegt an mängeln. und wenn ich die xx.xxx euro zur verfügung hätte, tät ich mir auch keinen kaufen. dann wärs nämlich ein 993 turbo oder gt2. aber fakt ist, dass

1. porsche überwiegend deutlich höhere laufleistungen aufweisen, als irgendwelchen - nennen wirs - exoten. wenn ich mir das durchles in den anzeigen: irgendwelche testarossas und 328er mit 15.000 km auf der uhr. das muss doch einen grund haben? die dinger sind dermaßen wartungsintensiv und verschlingen ein heiden geld. im ecircle hat jemand mal ferrari-verschleißteil-preise gepostet. da wird dir schlecht!

2. die firma porsche ein händler- und werkstatt netz hat, wo immer irgendwo eine werkstatt ist. außer vielleicht wenn man auf ner insel hockt

3. die autos wertstabil sind, wie kein anderes.


soo, und außerdem kann von gähndesign nicht die rede sein. ein porsche war schon immer nicht so spektakulär, wie ein italienischer sportwagen. der innenraum funktionell ohne ferz. hast du dir schon mal ein mondial aus den 80ern von innen aungeschaut? das cockpit sieht aus wie selbstgebastelt . oder die außenspiegel von einem 308er? die sehen aus wie von atu.

so jetzt langts
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten