Thema: Kauf 996
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 27.12.2007, 09:48
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
stimmt, wenn die büchse 200tkm auf der uhr hat (was nicht unbedingt der realität entsprechen muß, der tacho ist schnell gewechselt) geht schon mal die synchronisation des getriebes über die wupper, auch die lager können dann geräusche machen....

Hmmmmm....dieses liest man aber überwiegend bei USA und Italienimporten von C1 und 64er.....

Bei 80tkm die Kupplung und bei 120tkm das Getriebe....

Meine Meinung zu den 996.....gutes Auto ab Modell 2000... für viele kleine Werkstätten ein Greuel....alleine das Laptop zum Fehlerauslesen verschlingt gewaltige Summen. Deswegen verdammen auch viele Kleinstschrauber den 996. Frei nach dem Motto....Was ich mir nicht leisten kann, möchte ich auch nicht haben bzw. ist Mist

Der Wagen selbst ist genauso "Schrauberfreundlich" wie ein 964 oder 993.... nur eben anderst

Mit einem C1 sollte man ein 996 nicht vergleichen.... dann kann ich auch eine Spitfire mit einer F-18 vergleichen oder eine Dampflok mit einem ICE.

Meine persönliche Wahl unter all den Porschis in meiner Ausstellunghalle bzw. meiner "Karriere" als Porschehändler wäre für jeden Tag immer ein 996....alle anderen Porschis sind bei einer jährlichen Laufleistung über 15tkm einfach zu anfällig und zu teuer.

Make my day....
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten