Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.07.2021, 22:35
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

wenn Anton Hofreiter Verkehrsminister wird, geht’s viiiiiel schneller allen Verbrennern an den Kragen, egal ob neu zugelassen oder H-Kennzeichen.

Wegen dem unüberlegten Hype auf Elektroautos, die unerwartet wie geschnitten Brot gekauft werden, lasse ich mir auch gerade eine 32A Zähleranschlusssäule mit 11KW Wallbox in meine Garage bauen. Wegen fehlender europaweiter Ladeinfrastruktur erst einmal ein BMW 330 e Hybrid als Firmenwagen. Danach in 3 Jahren ein Vollelektrischen. Danach schon fast Rentner. In ein paar Jahren kostet der Sprit das doppelt, später das 5-fache. Das Laden eines Vollelektrischen ist dann um ein Vielfaches günstiger als mit Diesel/ Benzin. Verbrenner kann man sich dann nur noch mit 10TKm p.A. leisten.

Der Strom ist in den Bürgersteigen begrenzt und es wird in 3-5 Jahren solange keine neuen Genehmigungen für 11KW Wallboxen geben, bis die örtlichen Netzbetreiber und Energieversorger regionale und bundesweite Infrastruktur upgegraded haben. Wer als Eigentümer und Mieter in Großstädten dann keine gemietete Stellfläche, Garage oder Tiefgarage mit Walbox hat, kann jeden Tag um Ladepunkte mit anderen kämpfen. Da helfen auch nicht wirklich Strafen für Dauerparker an Ladepunkten. Mein Arbeitgeber ist ein Energiekonzern, sitze mit allem in der ersten Reihe und wir investieren gerade wieder 2 Millarden Euro in erneuerbare Enegie und Ladepunkte, aber das sind nur Tropfen auf den heißen Stein. Wir haben die meisten Mittelgroßen bis schnelllader. Wir könnten gerade für das Upgraden ein paar hundert Mitarbeiter einstellen, aber es gibt keine. Wasserstofftankstellen kosten ein Mio. Der Hyp kommt erst für LKW und für PKW viel später, da bin ich schon lange Rentner.

Der Zug ist abgefahren, ich kann leider nur wie wir alle mit aufspringen. Und so lange der Sprit so günstig wie aktuell ist, genieße ich bei schneller Gangart auch die 30L/100Km durch meinem Jaguar E-Type 5.3 V12. So what.

VG
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Mit Zitat antworten