Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.10.2021, 11:29
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 424
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Hallo Andrew,
ich bin mit fast allem von deinen Zeilen einverstanden.
Es ist auch richtig, dass niemenad explizit gegen Oldtimer im Wahlkampf war, aber das ist auch eine vernachlässigbare Minigruppe, an die Frau Baerbock sicher keinen Gedanken verschwendet hat.
Aber das heißt nicht, dass nach der Wahl, und es sieht mom. nach der Ampel aus, nicht diese alten Stinker nicht nur aus den Innenstädten verbannt, sondern auch noch sonst im "unnötigen" Gebrauch eingeschränkt werden, denn fast jeder mit H-Fahrzeug hat normal auch ein anderes Auto, ist also auf den Oldtimer nicht angewiesen, sondern damit nur im Spass unterwegs. Die grünen Staatssekretäre werden schon auch an die Oldtimer denken, denn es gilt als sicher, dass der oder die nächste VerkehrsministerIn aus der grünen Fraktion kommt.
Woher willst Du das wissen? Das sind alles Vermutungen.
Siehe oben mein Beispiel mit Baden Württemberg, wo die Grünen regieren, stellen diese ebenso mit W. Hermann den Verkehrsminister, und seine strikte Vorgehensweise kennen alle nur zu gut. Ebenso diese haben (als ein Beispiel) bei Ausschluss aller Dieselfahrzuge unter der genannten Euro Norm in Stuttgart jedoch den Oldtimern freie Fahrt gewährt. Ebenso bei den Grünen in HH und B.
Es waren vor allem die Landesregierungen anderer Parteien und deren Justiz, die zonale Fahrverbote in erster Instanz aussprachen, ... und hier katastrophalerweise auch Benziner mit Euro2 und kleiner mit einbezogen, wo dies bei der Klage der DUH letztendlich mit erheblichen Mühen und Vergleichen abgewendet werden konnte.
Demnach, ... ob nun CDU, SPD, FDP oder Grün, ... das macht m.M.n. für Oldtimer keinen Unterscheid, bzw. gibt es keine klaren Anzeichen hierfür. Bei den Linken sieht es anders aus, hier wurde sich klar gegen Oldtimer ausgesprochen – die Zielgruppe passt aber auch hier in deren herbeigezogenes Feindbild.


Zitat:
Mal schauen, sollte es so kommen, was gegen die Spass-Motorradfahrer unternommen wird, die z.B. von den Passstraßen zu verbannen.
Ich komme gerade von einer Oldtimer-Rallye aus Südtirol zurück, ich kann ein Lied von vielen (nicht allen) brutal rücksichtlosen Motorradfahrern auf den südtiroler Passtraßen ein Lied singen. Dass sich die Bevölkerung dagegen wehrt, dürfte klar sein (siehe auch Schwarzwald).
Bin da vollkommen bei Dir!
Wir sind auch ab und zu im Schwarzwald, in der Eifel und im Bergischen Land, und was dort teilweise die Motorradfahrer von sich geben, ist für mich unverständlich – vor allem auch jene Fahrer, die von weit her kommen. Vor allem haben die am Ende das Nachsehen, die sich mit ihren Maschinen ruhig verhalten, aber unter den Maßnahmen dann leiden müssen. In diesem Land darf letztendlich eh jeder machen was er will, da bekommst Du eher ein Problem, wenn Du falsch parkst, als wenn Du Dich wie das Letzte deinen Mitmenschen gegenüber verhälst. Hier in Köln feiern wir die Soko "Rennen" mit den Sherrifs M. Mertens und Co., die jenen Spinnern und Posern aus dem gewissen Klientel die Karren still legen. :-)
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Mit Zitat antworten