Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 26.07.2018, 08:52
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

mein 1984 3.2 hat das DME vom späteren 87-89 mit der Nummer 911.618.111.20 verbaut. Hat den Vorteil, dass er statt mit 91 Oktan / 207PS bereits die Kennlienien vom 95 Oktan und 217PS hat. Aber auch die Zündwerte im Leerlauf von spät nach früh lassen den Motor im Leerlauf nicht so heiß werden.

Zuerst wunderte ich mich, dass der Leerlauf bei 800Umdr nach 1-3min plötzlich auf 650-700Umdr runter ging und ich ohne Erfolg den Leerlaufsteller testweise wechselte, sah dann aber in den Unterlagen, dass beim späteren DME der Leerlauf
auf 880Umdr eingestellt werden muss. Also schnell wieder zurück gebaut. Seit dem ist alles perfekt und er läuft aus dem Range Gate nicht mehr raus.

Nach
dem Kauf und nun den ersten 1.500Km bin ich mit allem sehr zu frieden. Er beschleunigt sehr gut, verbraucht wenig, nur am Sound möchte ich jetzt noch schnell etwas machen.

Nach Euren Vorschlägen möchte ich nun als erstes den Ceramik KAT gegen einen 100 Zeller wechseln und damit ich im Notfall wieder rückrüsten kann, möchte ich gerne diesen komplett fertigen für 495 Euronen kaufen. Was meint Ihr dazu? Ist wohl der von JP/Dansk. Sollte der Sound nicht laut genug sein könnte ich immer noch den originalen Endtopf gegen was anderes wechseln.

https://www.lager11.de/auspuff/katal...c-carrera.html

Ich hätte vor dem Wechsel ein paar Fragen:

- die AU Werte kann mit dem dem 100 Zeller auch erreichen?
- Ceramik- gegen Metall-KAT in Länge und Ausführung 1:1 Plug and Play?
- die Bolzen im vorderen und hinteren Flansch des KATs sind lose gesteckt, also schnell gegen neue gewechselt?
- die Lambdasonde passt 1:1 mechanisch und in Funktion?
- hat der Metall-KAT auch einen Anschluss für ein ext. Lambdamessgerät oder muss man sich zusätzlich eine Einschweißmutter einbauen?

Gerne würde ich mir verschiedene 3.2er, vorzugsweise KAT bzw. ehemalig KAT-Modelle, egal mit welchen Endtöpfen, von Euch mal anhören. Wer ist dafür vorzugsweise in der Regio Hamburg bis Schleswig Holstein bereit?

Gruß und danke
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Mit Zitat antworten