Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.05.2013, 16:25
Jackl911 Jackl911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Regensburg
Beiträge: 14
Jackl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Geräusche

Hallo Wassi, ich fahre einen 996 4S mit Schaltgetriebe.
Ich kann Dir aus Erfahrung heraus keinen Rat geben.
Aber ich möchte mich als KFZ-Meister schon mal outen. Ich finde die Aussage vom PZ als völlig unsachlich als eine Art "Hinhaltetaktik". Hoffe die haben sich das Problem auch wirklich angesehen!
Alleine die Aussage "Alte Fzge" klappern nun mal, machen nun mal komische Geraüsche die nix zu bedeuten haben. Man kennt nun mal mit der Zeit sein Fahrzeug sehr genau und weiß wenn etwas nicht stimmt. Ich würde nicht abwarten, der Ursache auf den Grund gehen. Keiner wünscht sich "Liegen zu bleiben" einen Getriebe oder Motorschaden. Was in Deinen fall nicht sein muß ! Ein "Pfeifgeäusch" kann nur eine Kleinigkeit sein (Riemen,Unterdruckschlauch,Lager...) Mein Motor macht z.b. nach den Waschen ein Pfeifgeräusch....... Sicher bekommst Du noch andere Hinweise. Wichtig ist dass Du dran bleibst, Dich nicht so leicht abwimmeln lässt und schon gar nicht solange man evtl. noch Garantieansprüche hat. Ein Porsche soll nicht "Pfeifen" wie irgend ein anderes Fzg, sondern seinen Porschesound immer von sich geben. gr. Joachim
Mit Zitat antworten