Thema: Sportreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.06.2004, 06:08
Paws Paws ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: München
Beiträge: 21
Paws
Idee

Hallo. Ich bin (leider noch) nicht aus der Porschefraktion - sorry also, wenn ich mich also mit den Dimensionen, Verfügbarkeiten und Gewichten der 911er-Reifen noch nicht wirklich gut auskenne - habe aber auf Lotus-Wettbewerbsfahrzeugen und und sehr quicken Straßenzugelassenen mit den Yokos 038, 039 und 048 SENSATIONELLE Erfahrungen gemacht. Gerade auch deswegen, weil die Yokohama-Reifen meist in zwei oder sogar drei unterschiedlichen Gummimischungen (=Härte) pro Typ verfügbar sind. Wärend die 038er und 048er dem Slick schon SO nahe kommen, daß zumindest bei meiner Marke Lotus bereits Modifikationen an den Radaufhängungen (Toe Links) von Straßenfahrzeugen vorgenommen werden müssen um den veränderten Haltekräften beizukommen, werden zum Beispiel die 039er als offizielle REGENREIFEN für die Lotus Rennserie deklariert. Ich halte die 039er für einen absolut idealen Sportreifen. Grip ohne Ende im Trockenen bei zumindest KALKULIERBAREN Schwächen bei Nässe. Tire Wear ist allerdings der ultraweichen Gummimischung entsprechend sehr kostenintensiv: mehr als 7500 Kilometer waren selbst bei meinen (doch im Vergleich zum 911er im Schnitt fast 400kg leichteren) Lotus-Fahrzeugen auch bei reinem Straßenbetrieb nie drin.

Grüße,
Marcus
Mit Zitat antworten