Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 10.04.2015, 06:49
Benutzerbild von P1164
P1164 P1164 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: OWL
Beiträge: 46
P1164 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=NordschleifeR;195540]Lustiger Thread, vor allem unter dem Aspekt "Verschleierung" der Herkunft....

... würde ich komplett auf ROW umrüsten, aber ich kaufe keine US-Modelle, weil da der falsche Motor und fast noch schlimmer das komplette Klima-Gedöns verbaut ist,...

Das ist ja wohl ein wenig überzogen, dass in US-Modellen ein falscher Motor drin wäre; auch die komplette Umrüstung auf ROW ist nicht nur unnötig, sondern auch dermaßen aufwändig (z.B. Seitenblinker, Nebelscheinwerfer, u. U. Warmlaufregler usw.), dass so etwas niemand macht. Die US-Kat-Modelle der 80er Jahre bekommen die grüne Plakette, was in Deutschland von Vorteil ist.

Ich teile die Gedanken hinsichtlich des "Klima-Gedöns", aber das ist der Komfort-Sucht insbesondere der 80er Jahre geschuldet und hat den Sportwagen zu einer schweren Sänfte gemacht. Aus heutiger Sicht könnte ich gern auf elektr. Fensterheber, zigfach verstellbare elektr. Sitze, Nebelscheinwerfer und natürlich Klima verzichten. Aber die Käuferschicht forderte das damals ... und heute ist das ziemlich ähnlich.

Gruss
__________________
911 turbo 3.3, Bj 87
Mit Zitat antworten