Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.06.2009, 22:27
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liesl und ich

Hallo Dirk alte Karosse!

Halt dich fest! Das war wirklich lustig! Ein Kumpel von einem Spezel kennt wieder einen, der einen weiß der ab und zu vorbeischaut...

Jedenfalls fragt bei mir im Herbst letzten Jahres einer an ob er meinen Wagen kaufen könnte. Na ja... ich dachte mir nichts dabei und sagte, daß ich mir dies vorstellen könnte.

Jetzt kam er und wir fuhren zu ihrem Quartier. Da stand sie nun seit 1 1/2 Jahren. Also Oktober letztes Jahr. Es mußte damals (2007) ziemlich schnell gehen, ich hatte nur die Reifen aufgepumpt und vollgetankt. (Nein bitte nicht steinigen!) Jedenfalls ein Zentimeter Marderhinterlassenschaften auf dem über und über eingestaubten Wagen - wenigstens war es dort staubtrocken.

Wir also die Liesl ins Freie. Keine Bremse fest, sie ließ sich absolut leicht schieben à und draußen in den Regen gestellt. Es schüttete, was runterkommen wollte und der Dreck verlief sich so langsam über das Blech.

Zündschlüssel gedreht und WRUMM!! Sie kam sofort! Allerdings auch das Öl. Ich hatte eine FAZ unter sie gelegt und die war komplett vollgesogen. Scheinbar waren auch die Heizbirnen beträufelt; jedenfalls kam der weiße Qualm aus allen Lüftungsschlitzen. Sah aus wie in einem österreichischen Horrorfilm.

Mußt du dir bildlich vorstellen: Ein verdreckter qualmender Karren im strömenden Regen. Na ja… Probefahrt gemacht und dann zum Feilschen angefangen. Und weil es ja der Kumpel von einem Spezl war… bei 13.500 Euro stehengeblieben.

Ich sagte ihm dann noch, daß wenn er Bedenken haben sollte, könne er den Wagen geputzt und gesaugt, mit vollem Öl- und Benzintank mir wieder auf den Hof stellen.

Zwei Tage später klingelte das Telefon: Ja, er hätte es sich noch einmal überlegt. München, schwarze Plakette, Ölverbrauch, Kupplungszylinder, Tüv, Asu - nein das ist ihm alles zuviel. Sprachs und brachte den Wagen wieder. Ich habe sie dann durch Allgäu gejagt und mich neu verliebt.

Der Rest ist bekannt. Sie war jetzt auf Kur und hat sich – bis auf den Durst nach Likör – alle Zicken abgewöhnt. Ich hab jetzt mal alle Pässe in den Allgäuer Alpen erkundet und sie brüllt wie eine tollwütige Hirschkuh.

Bis die Tage! Pfiat di Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten